Stillkatastrophen und Lösungen für EPs: Nachrichten aus der Notfallmedizin

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Jun 07, 2023

Stillkatastrophen und Lösungen für EPs: Nachrichten aus der Notfallmedizin

Abramoff, Claire MD EDs können Verbündete sein, indem sie Raum, Zeit und Unterstützung bereitstellen

Abramoff, Claire MD

Notärzte können Verbündete sein, indem sie stillenden Ärztinnen und Müttern Raum, Zeit und Unterstützung bieten

Es ist 2 Uhr morgens, und ich treibe halbnackt im Callraum neben der Traumastation herum, als das gesamte Traumateam hereinkommt – der Chefarzt der Unfallchirurgie, mehrere Assistenzärzte und verschiedene Medizinstudenten. Erschreckenderweise war dies wahrscheinlich nicht meine peinlichste Stillszene.

Ich habe in meiner Karriere mehr als 40 Monate lang drei Kinder gestillt und abgepumpt, davon 12 Monate als Assistenzärztin. Ich habe in acht Krankenhäusern in drei Bundesstaaten abgepumpt, im Laktationsraum meiner aktuellen Abteilung, in leeren Patientenzimmern, in Rufräumen, in Vorratsschränken, in meinem Auto, in Laktationsräumen auf der neonatologischen Intensivstation, in Badezimmern und vor meinem gesamten Team in der Notaufnahme.

Die American Academy of Pediatrics empfiehlt das ausschließliche Stillen für mindestens sechs Monate und empfiehlt das Stillen zusätzlich zu fester Nahrung für mehr als 12 Monate. (27. Juni 2022; http://bit.ly/3YyG0WT .) Daten deuten darauf hin, dass Stillen den plötzlichen Kindstod, Fettleibigkeit bei Kindern und Asthma verringert. Einige Daten deuten auch auf eine geringere Rate an Diabetes und bestimmten Arten von Brust- und Eierstockkrebs hin. (Centers for Disease Control and Prevention. Juli 2014; https://bit.ly/3HKDTIL.)

Aber Stillen ist schwer. Ungefähr 80 Prozent der Mütter in den USA beginnen mit dem Stillen, aber sechs Monate später stillen nur noch 20 Prozent ausschließlich. Dafür gibt es viele Gründe: Es ist hart (und kann schmerzhaft sein), in den Vereinigten Staaten gibt es keinen bezahlten Elternurlaub und Frauen stehen vor enormen Herausforderungen, wenn sie wieder am Arbeitsplatz sind.

Das Abpumpen bei der Arbeit ist unglaublich frustrierend. „Abpumpen ist ein privater Kampf, den Millionen frischgebackener Mütter ertragen müssen, während sie einer Gesellschaft gegenüberstehen, die nicht darauf vorbereitet – und oft auch nicht bereit – ist, ihnen entgegenzukommen“, so Harper's Bazaar. (17. Juli 2018; http://bit.ly/3HLZZdX .) Wenn Sie nicht regelmäßig abpumpen (alle zwei bis vier Stunden für 15 bis 30 Minuten), können schmerzhafte Folgen auftreten: Schwellung, Auslaufen, verstopfte Milchgänge, Mastitis und Abszesse. Es kann sogar zu einem Milchverlust kommen.

Eine Studie ergab, dass 57 Prozent der frischgebackenen Ärztin-Mütter ein Jahr lang stillen wollten, aber nur 34 Prozent konnten dies. (Breastfeeding Med. 2013;8[1]31; https://bit.ly/3JSLjwj .) Die Hälfte blieb aufgrund der Anforderungen am Arbeitsplatz stehen. Die Notfallmedizin macht das Stillen und Abpumpen zu einer besonderen Herausforderung: In der Notaufnahme gibt es nicht genügend Platz für einen Stillraum, unvorhersehbare Patienten mit hohem Sehvermögen und keine geplanten Pausen.

Ihr ED kann einfache Maßnahmen ergreifen, um laktationsfreundlich zu werden. Das Affordable Care Act legt die Mindestanforderungen fest: einen privaten, sanitären Bereich ohne Toilette in der Nähe des Arbeitsplatzes und angemessene Pausenzeiten zum Abpumpen. (US-Arbeitsministerium. http://bit.ly/3YDlEfl .) Krankenhäuser mit Wohnsitzen müssen gemäß den ACGME Common Program Requirements über saubere, private Einrichtungen für die Stillzeit mit einem Kühlschrank und einer für eine sichere Patientenversorgung geeigneten Nähe verfügen. (2018; https://bit.ly/3IiBuXv .) Und schließlich empfahl ACEP im Jahr 2013 „die Verfügbarkeit eines privaten Bereichs außerhalb des Badezimmers für stillende Mitarbeiter der Notaufnahme, Krankenschwestern und Ärzte, um während ihres Arbeitstages innerhalb oder direkt in der Nähe der Notaufnahme Muttermilch abzupumpen.“ (Februar 2020; http://bit.ly/3I9A9Cc.)

Nähe ist der Schlüssel. Ein Patient mit einer Schusswunde kann jeden Moment hereinkommen, und der behandelnde Arzt kann nicht im Laktationsraum der neonatologischen Intensivstation vier Stockwerke höher pumpen. Der erste Schritt zu einer laktationsfreundlichen Notaufnahme besteht darin, sicherzustellen, dass sie über einen Pumpraum mit abschließbarer Tür, einen Stuhl, Steckdosen und einen Kühlschrank verfügt. Man könnte dort sogar einen Computer einbauen, damit EPs während des Pumpvorgangs Diagramme erstellen können. Die Abteilung könnte auch die Miete oder den Kauf einer Krankenhauspumpe in Betracht ziehen.

EDs können zurückkehrenden Eltern auch eine flexible Terminplanung anbieten. Wenn frischgebackene Eltern nicht für Schichten mit nur einer Deckung eingeplant werden, vermeiden Sie die Angst, dass während des Pumpens ein Code eingeht. Es kann auch hilfreich sein, eine Richtlinie zu erstellen, auf die sich stillende Ärzte beziehen können, wenn sie wegen des Abpumpens zurückgewiesen werden.

Diese Tipps und Tricks ermöglichten es mir, während meiner Arbeit als EP zu stillen (Harvard Business Review. 30. April 2019; http://bit.ly/3JSUo8s ; Ann Emerg Med. 2020;75[6]:681; https://bit.ly/3DTwlT0):

Eine Frau in der Medizin zu sein, insbesondere eine Mutter in der Medizin, ist hart, und wir alle wissen um die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern in der Medizin. Einem Bericht zufolge haben Ärztinnen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen eine höhere Burnout-Rate, eine geringere berufliche Erfüllung und eine höhere Rate an Depressionen. (Harvard Business Review. 19. Januar 2022; https://bit.ly/3DSNBYn .) Kinder zu haben vergrößert die Kluft zwischen den Geschlechtern nur noch mehr. (JAMA Network Open. 2020;3[9]:e2021061; https://bit.ly/3HL0MvR.)

Studien zeigen, dass Elternschaft in der Medizin zu einem geringeren Einkommen, weniger Arbeitsstunden und weniger frühem Berufseinstieg führt. Ärztinnen tragen oft die Bürde der Kinderbetreuung und der häuslichen Pflichten, und die Hinzufügung einer Pandemie machte die Unterschiede nur noch eklatanter. Ärztin-Mütter kümmerten sich während der Pandemie 25-mal häufiger um Schulbildung und Kinderbetreuung als Ärztin-Väter. (JAMA Network Open. 2021;4[11]:e2134315; http://bit.ly/3YenIu9.) Hinzu kommt das Stillen und der damit verbundene Stress, der alles nur noch schwieriger macht.

Fördern Sie unsere Kollegen, indem Sie sie pumpen lassen. Machen Sie keine negativen Kommentare darüber, dass Ihre Kollegen „Pausen machen“ und verachten Sie sie nicht, weil sie keine neuen Patienten aufnehmen. Eine einfache Aussage: „Ich bin beeindruckt, wie hart Sie daran arbeiten, Stillen und Arbeiten unter einen Hut zu bringen!“ hätte mich so sehr getröstet, als der Gedanke ans Abpumpen überwältigend war.

Wenn Sie an einem Unterrichtsstandort teilnehmen und wissen, dass Ihre Bewohner oder Medizinstudenten pumpen müssen, lassen Sie sich bitte nicht von ihnen zum Verlassen auffordern. Es kann demütigend und schwer sein, einer älteren Oberärztin zu sagen, dass man abpumpen muss, vor allem, wenn sie einen ausdruckslos anstarrt und man klarstellen muss: „Pump meine Brüste. Stille. Stelle Muttermilch her.“ Sagen Sie ihnen zu Beginn der Schicht, dass sie bei Bedarf zur Seite treten sollen, um zu pumpen, und stellen Sie sicher, dass sie jemanden alarmieren. Normalisieren Sie den Ablauf von Pumpenunterbrechungen.

DR. ABRAMOFF ist stellvertretende Leiterin der Notfallmedizin am Einstein Medical Center in Philadelphia und Mutter von drei energiegeladenen Kindern. Folgen Sie ihr auf Twitter @clairento.

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